Drucken

Vom 27.07.2006 bis 29.07.2006 fand bei uns in Jeersdorf das Bruchdörferverbandsschützenfest statt. Zu diesem Verband gehören die Schützenvereine Abbendorf-Hetzwege, Helvesiek, Jeersdorf, Sothel, Westeresch, Westerholz und Wittkopsbostel.

Das Schützenfest begann am 27.07.2006 mit dem Wanderpokalschießen in der Schülerklasse und anschließendem Preis-, Sonderpokal- und Königsschießen. Am Freitagabend, dem 28.07.2006, wurden die Wettbewerbe mit dem Wanderpokalschießen in der Alters- und Schützenklasse fortgesetzt. Anschließend konnte wieder auf Preise, Sonderpokale und die Königswürde geschossen werden. 

Der Haupttag, Samstag der 29.07.2006, begann um 13.00 Uhr mit dem Antreten am Heick-Park sowie anschließendem kurzen Umzug durch das Dorf. Am Festplatz angekommen, proklamierte der Vorsitzende des Bruchdörferverbandes, Helmut Wolters (Westeresch), die Sieger des Wanderpokalschießens in der Schülerklasse. Hier konnte die Mannschaft aus Sothel den Sieg für sich verbuchen. Die Königswürde in der Schülerklasse errang  Janes Klee aus Helvesiek, Vize wurde Marvin Hoyer aus Sothel. Anschließend wurde das Schützenfest mit dem Schießen auf den Wanderpokal in der Damen- und Jugendklasse fortgesetzt. Hierauf folgt wiederum das Preis-, Sonderpokal- und Königsschießen.

Am Abend fand dann schließlich der Festball im "Jeersdorfer Hof" statt. Hier proklamierte der 1. Schießsportleiter des Verbandes, Manfred Tietje, die Wanderpokalsieger sowie die neuen Könige.

Die einzelnen Wanderpokale errangen:

Jugendklasse: Abbendorf-Hetzwege
Altersklasse: Westerholz
Damenklasse: Sothel
Schützenklasse: Westerholz

wanderpokalsieger 06 

 

Die Königswürde sicherten sich:

Klasse: König / -in: Vize:
Jugendklasse: Jasmin Müller, Jeersdorf Svenja Meyer, Sothel
Altersklasse: Hans-Dieter Glock, Abbendorf-Hetzwege Siegmund Stefan, Helvesiek
Damenklasse: Katrin Riepshoff, Sothel Sandra Meinken, Abbendorf-Hetzwege
Schützenklasse: Uwe Beckmann, Helvesiek Eckhard Bammann, Westerholz

 

bruchdoerferkoenige 06 

von links: Manfred Tietje (1. Verbandsschießsportleiter), Katrin Riepshoff, Eckhard Bammann, Sandra Meinken, Jasmin Müller, Uwe Beckmann, Hans-Dieter Glock,
Helmut Sievers (Verbandsschießsportleiter), Svenja Meyer, Siegmund Stefan, Uwe Bleck (Verbandsgeschäftsführer)

 

Im Preisschießen KK sicherte sich Heinz Miesner aus Sothel den 1. Platz, in der LG-Klasse siegte Marcel Holtermann aus Jeersdorf.

Die Sonderpokale sicherten sich Wittkopsbostel (Schülerklasse), Westeresch (Jugendklasse), Westeresch (Damenklasse), Abbendorf-Hetzwege (Schützenklasse).

Allen Siegern hier noch Mal einen herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei allen unseren Helfern und den Vereinen des Bruchdörferverbandes für die zahlreiche Teilnahme. Ein besonderer Dank noch an den Schützenverein Westerholz, die eigentlich dieses Jahr mit der Durchführung des Schützenfestes dran gewesen wären, aber zu unseren Gunsten verzichtet haben. Somit war es uns möglich, das Bruchdörferschützenfest zum letzten Mal auf unserem alten Schießstand durchzuführen.

Ebenfalls einen herzlichen Dank an Herrn Ujen von der Rotenburger Kreiszeitung, der uns die obigen Fotos zur Verfügung gestellt hat.